Andreas von Bülow

Aus 9/11 Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kritiken)
Zeile 4: Zeile 4:
==Kritiken==
==Kritiken==
-
#Mohamed Attas Pass wurde an Ground Zero gefunden!
+
#'''Mohamed Attas Pass wurde an Ground Zero gefunden!'''
-
Dies übernahm von Bülow aus einem Artikel des britischen Guardian in sein Buch: "Die CIA und der 11. September". Kritiker weisen darauf hin das es nicht der Pass von Mohamed Atta war der unbeschadet in der nähe von ground zero gefunden wurde, sondern der von [[Sata al Suquami]].
+
Dies übernahm von Bülow aus einem Artikel des britischen Guardian in sein Buch: "Die CIA und der 11. September". Kritiker weisen darauf hin das es nicht der Pass von Mohamed Atta war der unbeschadet in der nähe von ground zero gefunden wurde, sondern der von [[Sata al Suquami]].
 +
 
 +
#'''Es kamen keine Juden am Ground Zero ums leben!'''
 +
Bereits früh wurde versucht die 9/11 Skeptiker in die rechte Ecke oder gar die der Holocaustleugner zu drängen. So geschehen bei Sandra Maischberger am 09.09.03, entgegen der tatsächlichen Aussagen im Buch, legt Frau Maischberger Herrn von Bülow in den Mund das er behaupten würde "ein einziger Jude" sei am 11. September 2001 am WTC gestorben.
 +
 
 +
{{divbox|amber||'''Maischberger:''' "Sie schreiben in Ihrem Buch, es gab nur einen einzigen israelischen Toten. Das ist nachweislich falsch. Es gibt, äh, eine jüdische Organisation in New York City, die haben alleine 400 tote Juden ermittelt. Und es gibt 400 Menschen, die jemanden verloren haben; und Sie schreiben in dem Buch, das kann gar nicht sein, ähm, und damit sagen Sie jemandem, der seinen Vater verloren hat, Du hast Deinen Vater nicht verloren."<br>
 +
'''Von Bülow:''' "Ja, das ist eine Masche, die Journalisten aufgebracht haben, um mich in die anti- semitische Ecke hineinzubringen. Ich rede von Israelis."}}
 +
 
 +
Zuvor hatte am selben Tag die ZDF-Sendung "Frontal 21" im Beitrag "Konjunktur für Verschwörer" zum gleichen Sachverhalt wie folgt Gunter Latsch vom SPIEGEL zu Wort kommen lassen.
 +
 
 +
{{divbox|amber||'''Latsch:'''"Also ich glaube, mit exakt dieser Passage - über die Frage ´Wieviel Juden waren im World Trade Center oder wurden alle gewarnt und kamen an diesem Tag nicht zur Arbeit?´ hat sich Herr Bülow, also, aus jeder ernsthaften Diskussion nicht nur verabschiedet, sondern sich auch für jede weitere ernsthafte Diskussion disqualifiziert. Das ist die Leitversion der ewigen jüdi- schen Weltverschwörung , die mit den Protokollen der Weisen von Zion beginnt, ´ner nachgewiesenen Fälschung. Da gibt es überhaupt keine Grundlage für. Es hat -- jede Menge jüdischer Opfer gegeben. Die exakte Zahl ist deswegen nicht feststellbar, weil die Konfessionszugehörigkeit - in den USA amtlich nicht erhoben wird und auch keine Rolle spielt."}}
 +
 
 +
Von Bülow wurde also mit massiven Vorwürfen belegt, verwies aber - neben Ausführungen zur möglichen Rolle des israelischen Mossad im Umfeld des 11.09.01 - darauf, nicht "Juden", sondern "Israelis" thematisiert zu haben.<ref>http://www.911-archiv.net/medienkritik/analysen/4000-israelis.html</ref>
==Veröffentlichungen==
==Veröffentlichungen==

Version vom 2. November 2010, 20:22 Uhr

Andreas von Bülow

Von 1976 bis 1980 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Dann Bundesminister für Forschung und Technologie. Am 1. Oktober 1982 schied er nach der Wahl von Helmut Kohl zum Bundeskanzler aus der Bundesregierung aus. Danach arbeitet von Bülow als Publizist mit dem Schwerpunkt Geheimdienste. Erfahrungen hierzu konnte er 1992/1993 als SPD-Obmann im Schalck-Golodkowski-Untersuchungsausschuss sammeln. Er kam dabei zu der Auffassung, dass die Geheimdienste viele ihrer Aktivitäten verschweigen. In seinem ersten Buch "Im Namen des Staates" schreibt Bülow über den Einsatz krimineller Methoden bei den Geheimdiensten BND, Mossad und CIA. Vor allem zu letzterem stellte er zahlreiche Thesen auf, die vielfach im Zusammenhang mit bekannten Ereignissen wie dem mysteriösen Tod Uwe Barschels oder dem Attentat auf Johannes Paul II. stehen. I Das Buch war recht erfolgreich und ist derzeit in der 10. Ausgabe verlegt. Das zweite Buch "Die CIA und der 11. September. Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste" aus dem Jahr 2003 behandelt die Anschläge des 11. September. Es beschäftigt sich damit, welche Rolle amerikanische Regierungsbehörden, insbesondere die CIA, bei deren Zustandekommen und der späteren Aufklärung gespielt haben. Er stellt die These auf, die Anschläge seien in Wirklichkeit von der amerikanischen Regierung geplant und von den westlichen Geheimdiensten CIA und Mossad ausgeführt worden. Die Flugzeuge seien ferngesteuert gewesen und das World Trade Center von innen heraus gesprengt worden.


Inhaltsverzeichnis

Kritiken

  1. Mohamed Attas Pass wurde an Ground Zero gefunden!

Dies übernahm von Bülow aus einem Artikel des britischen Guardian in sein Buch: "Die CIA und der 11. September". Kritiker weisen darauf hin das es nicht der Pass von Mohamed Atta war der unbeschadet in der nähe von ground zero gefunden wurde, sondern der von Sata al Suquami.

  1. Es kamen keine Juden am Ground Zero ums leben!

Bereits früh wurde versucht die 9/11 Skeptiker in die rechte Ecke oder gar die der Holocaustleugner zu drängen. So geschehen bei Sandra Maischberger am 09.09.03, entgegen der tatsächlichen Aussagen im Buch, legt Frau Maischberger Herrn von Bülow in den Mund das er behaupten würde "ein einziger Jude" sei am 11. September 2001 am WTC gestorben.


Zuvor hatte am selben Tag die ZDF-Sendung "Frontal 21" im Beitrag "Konjunktur für Verschwörer" zum gleichen Sachverhalt wie folgt Gunter Latsch vom SPIEGEL zu Wort kommen lassen.


Von Bülow wurde also mit massiven Vorwürfen belegt, verwies aber - neben Ausführungen zur möglichen Rolle des israelischen Mossad im Umfeld des 11.09.01 - darauf, nicht "Juden", sondern "Israelis" thematisiert zu haben.[1]

Veröffentlichungen

  1. Die CIA und der 11. September. Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste" Erstausgabe 2003[2]
  2. Interview: Was weiß die CIA über den 11. September? Was wußten die Insider?[3]

Pressearchiv

Eintelnachweise

  1. http://www.911-archiv.net/medienkritik/analysen/4000-israelis.html
  2. http://www.scribd.com/doc/4585740/Andreas-von-Bulow-Die-CIA-und-der-11-September-eBook-einspaltig-2003
  3. http://www.911-archiv.net/9/11-planung/insider/was-weiss-die-cia-ueber-den-11-september-was-wussten-die-insider.html
Persönliche Werkzeuge